Sie befinden sich auf: ABTEILUNGEN > Volleyball

Erfolgreicher Heimspieltag der Volleyball Abteilung

Die Volleyball Abteilung nimmt mit einer Mannschaft in der Mixed Runde teil, in welcher mindestens zwei Frauen auf dem Feld sein müssen. Die Spiele werden an meist vier Spieltagen im Zeitraum von Oktober bis März ausgetragen.
    Vergangenen Sonntag richtete die DjK SG Wasseralfingen den ersten Spieltag der Saison aus und begrüßte seit langem mal wieder sämtliche Mannschaften der 9er Staffel in der Halle am Schäle.
    Auf drei Feldern wurden jeweils in 3er Gruppen am Vor- und Nachmittag die ersten Spiele bestritten. Auch war für das leibliche Wohl gesorgt.
    Am Ende des Tages fand sich die DjK SG Wasseralfingen mit zwei 2:0 Siegen, einem 2:1 Sieg und einer 0:2 Niederlage auf einem guten vierten Platz wieder.

Am 26.11.23 steht dann in der Karl-Weiland-Halle in Aalen der nächste Spieltag an.

ÜBER UNS

Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus jung bis „alt“ - ein paar von uns kommen nur so aus Spaß am Volleyball, ein anderer Teil kommt mit etwas mehr Ehrgeiz und ist deshalb als mixed Mannschaft in der Mixed-Runde zu finden. Die Spielrunden gehen von Oktober bis März und finden meist an vier bis fünf Spieltagen statt, in unserer Runde müssen mindestens zwei Frauen auf dem Feld sein. Die Saison 21/22 konnten wir aufgrund der 2G-Regel knapp besetzt im guten Mittelfeld beenden. In der derzeitigen Saison 22/23 schlagen wir uns bisher auch wacker im Mittelfeld.

Im Sommer wird es in der Halle oftmals zu heiß, weshalb es uns dann natürlich auch gerne zum Beachen in den Sand zieht. Da wir hierfür bisher leider noch keine gute Trainingsmöglichkeit haben, sind wir auf das in die Jahre gekommene Beachfeld im Wasseralfinger Spiesel Freibad ausgewichen.

Im Sommer 2022 probierten wir uns erstmals bei der Mixed Runde der Quattro Beach Liga aus – an vier Spieltagen starteten wir mit mindestens zwei Frauen auf dem Feld gegen Mannschaften aus der Umgebung und konnten uns trotz mangelnder Trainingsmöglichkeiten im guten Mittelfeld halten.

Zudem starten wir über das Jahr verteilt an verschiedenen Gaudi-Turnieren, wie bspw. dem Rosenberger Nachtturnier, welches eine schöne und lieb gewonnene Tradition bei uns geworden ist.

Auf Weihnachten hin findet auch immer eine abteilungsinterne Weihnachtsfeier statt, 2022 hatten wir für unsere kleine Wanderung am Braunenberg sogar Schnee. Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein mit selbst zusammengestelltem Buffet und warmen Getränken.

Auch der Einsatz im Verein darf natürlich nicht fehlen, so waren wir dieses Jahr an den Wasseralfinger und Reichsstädter Tagen bei der Bewirtung mit am Start.

Wer Lust hat, in einer netten Truppe Volleyball zu spielen, der ist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen. Wir trainieren immer donnerstags, im Sommer von 20-22h, im Winter von 20:15-22h in der Halle am Schäle in Wasseralfingen. Wir freuen uns immer über neue oder auch alte Gesichter.

Ob nur ab und zu oder regelmäßig oder mit mehr Ehrgeiz, sich in Turnieren zu messen – es ist für jeden und jede was dabei.

Wir freuen uns auf euch!

DAS SIND WIR

Volleyball DJK Wasseralfingen Februar 2023

Paul Beck
    Tel.: 0152 33541992

E-mail:  volleyball@djkwasseralfingen.de

TRAININGSZEITEN

Zeitraum Wochentag Uhrzeit Ort
    Winter
    (Oktober bis Ostern)
    Donnerstag 20:15 Uhr - 22:00 Uhr Sporthalle am Schäle, Wasseralfingen
    Sommer
    (Ostern bis Oktober)
    Donnerstag 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Sporthalle am Schäle, Wasseralfingen

TRAININGSSTÄTTE

Unsere Trainings und Heimspieltage finden in der Sporthalle am Schäle in Wasseralfingen statt. Die Anschrift der Halle lautet

Sporthalle am Schäle
                    Hofwiesenstraße 55
                    73433 Aalen - Wasseralfingen

Hier noch eine kleine Wegbeschreibung, falls du die Halle trotz Navi nicht finden solltest, da diese etwas versteckt hinter den Schulen im Tal liegt.