Willkommen bei der DJK-SG Wasseralfingen 1921 e.V.

Sie befinden sich auf: JUGEND

    PFINGSTLAGER 2023

    DJK Pfingstlager 2023 Borro-Ranch (26. – 29. Mai 2023)

    Du bist zwischen 8 und 15 Jahre alt und möchtest gerne bei unserem traditionellen Pfingstlager dabei sein, dann melde dich an. Diesmal wird es besonders spannend, denn wir konnten die Borro-Ranch in Hohenberg für uns reservieren, schon allein dies verspricht ein kleines Abenteuer zu werden.  Wie du auf dem Flyer erkennen kannst, handelt es sich um ein ca. 100 Jahre altes Pfarrhaus, das komplett für uns allein zur Verfügung steht. Die Schlaf- und Aufenthaltsräume sind auf drei Stockwerke verteilt und bieten ein Erlebnis der besonderen Art, denn wer darf schon mal in einem Pfarrhaus übernachten. Aber keine Angst vor Gespenstern, wie es ja in alten Gemäuern vorkommen soll, haben wir noch nichts vernommen.
    Zum Programm gehört natürlich wieder, wie seit 50 Jahren in bewährter Tradition, das obligatorische Lagerfeuer, die Nachtwanderung mit ihren Überraschungen, der Stationenlauf, das Geländespiel und die große Wanderung. Genauso wie das Fußballmatch (Alt gegen Jung) und der Bunteabend mit der anschließende Disco. Als Highlight gibt es wieder unser berühmtes (großes) Lagerfeuer um dort gemeinsam Würstchen und Stockbrot zu grillen und bei Gitarrenmusik den Abend ausklingen zu lassen.

    Melde dich an, denn die Plätze (in der Ranch stehen maximal 32 Betten zur Verfügung) sind begrenzt. Gib die Anmeldung bei deinem Übungsleiter (Trainer) ab oder werfe sie einfach in das Jugendleitungs-Postfach bei der DJK-Wasseralfingen, Am Schimmelberg 54/1, 73433 Aalen ein. Alternativ kannst du auch die ausgefüllte Anmeldung einscannen und an pfingstlager@djkwasseralfingen.de senden. Wenn du neugierig geworden bist, kannst du auch gern hier auf der Jugendseite sehen, was wir (z.B.: 2019) im Pfingstlager unternommen haben.

    Das gesamte Ziegerhof-Team freut sich auf deine Anmeldung!

    Pfingstlager 2023 - hier drücken zum Flyerdownload

    Zum Seitenanfang

    PFINGSTLAGER 2019

    Unter dem Motto "Superhelden" ging es zu Pfingsten 2019 auf den Ziegerhof nach Reitprechts bei Schwäbisch Gmünd.

    Mit gut 20 Teilis waren wir in diesem Jahr ein eher kleiner, aber dafür umso schlagkräftigerer Haufen.

    Hier findet ihr ein paar Bilder von unseren Aktionen. Viel Spaß und bis zum nächsten Mal, Euer Chris

    Zum Seitenanfang

    KINDERFASCHING 2019

    Wehe wenn sie losgelassen !!!
    Mit einer tollen Stimmung feierten die Jüngsten des Vereins eine riesen Faschingsparty.

    Zum Seitenanfang

    PFINGSTLAGER 2018

    Unter dem Motto "Olympia" haben die Kids der DJK-Wasseralfingen, zusammen mit ihren Betreuern, wieder ein tolles langes Pfingstwochenende auf dem Ziegerhof verbracht.
    Hier sind einige Eindrücke davon:

    Zum Seitenanfang

    KINDERSPORTTAG 2018

    Zum Seitenanfang

    KINDERFASCHING 2018

    Zum Seitenanfang

    NIKOLAUSFEIER 2017

    Zum Seitenanfang

    VORSTAND JUGEND


    Email: Jugend@djkwasseralfingen.de

    Zum Seitenanfang