Willkommen bei der DJK-SG Wasseralfingen 1921 e.V.

Sie befinden sich auf: WILLKOMMEN > News

    NEWS

    WEINFEST DER DJK

    02.10.2022

    ...auf dem Schimmelberg - Ein toller Erfolg und ein rundum Wohlfühlerlebnis für die Gäste

    Am Samstag den 1. Oktober fand das  diesjährige DJK Weinfest im Vereinsheim und Ballettsaal statt und war ein voller Erfolg. Das Team vom DJK Förderverein hat nicht zu viel versprochen und bot den Gästen einen Abend zum Wohlfühlen. Da hätte Weingott Bacchus seine helle Freude gehabt. Bruno Grundler wurde von den Machern zum Festwirt erhoben und begrüßte die Gäste, die den Saal bis zum letzten Platz belegt hatten. Der Ballettraum strahlte ein festlich, feines Flair aus. Das ganze wurde unterstützt mit ausgefallenen Dekorationen aus Weinkorken, Weingläsern kombiniert mit beleuchteten Weinflaschen die beim Besucher für einen „AH“ Effekt sorgten und somit schon beim Eintritt in den Saal ins Auge sprangen. Die extra neu installierte Beleuchtung unterstrich das feine, gewollte Ambiente. Die Stirnseite des Saales bot eine herbstliche Deko mit Kürbissen und herbstlichen Blumen. Und als Gegenstück wurde eine Bistro Ecke inszeniert mit Bistrotisch und Bistrostühlen und vielen Bildern.
    Dazwischen lief eine Power Point Schau die unaufdringlich über den Wein, das Weingut Echle informierte und m
    it  lustigen Wein Anekdoten unterhielt. Für den Abend konnte der Wein – Sommelier Markus Abele gewonnen werden, der fünf Weine ausgewählt hatte und diese besprach.
    Für das leibliche Wohl sorgt das Küchenteam des DJK Fördervereins, das mit klassischen  Flammkuchen und feinen Pizzas die Gäste verwöhnte, so dass kein Besucher das Vereinsheim hungrig verlassen musste.

                      


    Zum Seitenanfang