Willkommen bei der DJK-SG Wasseralfingen 1921 e.V.

Sie befinden sich auf: Abteilungen > Fit im Team

    Wir über Uns

    Frauen der DJK Wasseralfingen spenden für 2 Projekte

    Die Frauen der Gruppe Fit-im-team der DJK-Wasseralfingen haben eine Spende in Höhe von 840 Euro aus ihrer Weihnachtsfeier an 2 Projekte überreicht. Zum einen gingen 420 Euro an den Aalener Tafel-Kocherladen e.V., wo Menschen mit geringem Einkommen einkaufen können.
    Die anderen 420 Euro wurden an die Comboni-Missionare in Ellwangen übergeben, die das Geld für Schulmaterial einer Schule im Süd-Sudan an Schwester Paskwina Iromo weiterleiten.
    Das Foto zeigt die Vertreterinnen der Frauenabteilung Hedwig Bieg, Ingrid Lutz, Otti Christ und Elisabeth Faul bei der Spendenübergabe an Herrn Vietz vom Kocherladen in Aalen.

     

     

     

     

     

     

     

    Wer sind wir?
    Frauen ab ca. 60 Jahren
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Was machen wir?
     
    Unter Anleitung einer Sportlehrerin (Karin Hitschfel):
    Warmlaufen, Gymnastik, Dehnübungen, Entspannungsübungen,
    Gymnastik z.B. mit Ball, Band oder Tuch - alles mit entsprechend fetziger oder auch entspannender Musik
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Ist das alles?
     
    Nein, natürlich nicht, denn wir machen das alles, weil es uns Spaß macht, weil es uns und unserem Körper gut tut - und weil bei uns alles nicht so furchtbar ernst gesehen wird!
    So feiern wir nach der Gymnastikstunde so manchen runden Geburtstag, halten eine närrische Sportstunde in der Fasnachtszeit, wandern auch mal und machen Ausflüge, die immer einen vollen Bus garantieren!
    Nicht zu vergessen unsere Weihnachtsfeiern. Aus den dort zusammenkommenden Spendengeldern haben wir schon vielen Bedürftigen helfen können. Auch das ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Abteilung.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Sonst noch was?
    Ja klar, als rührige Abteilung innerhalb der DJK helfen wir mit am Fasnachts-Wochenende in der Sängerhalle, beim Gartenfest, bei der Herbstfeier oder wenn ein Sportfest ansteht, bei dem wir unseren Einsatz zeigen!
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Zum Seitenanfang

    Kontaktdaten

    Abteilungsleitung   stellv. Abteilungsleitung
    Ingrid Lutz   Otti Christ
    Tel.:     (07361) 97 03 40   Tel.:     (07361) 7 56 70
    Mobil:   ---   Mobil:   ---
    e-mail: ingrid.lutz@gmx.net   e-mail: ---
     
    Zum Seitenanfang

    Trainingszeiten

    Montag

    09:30 - 10:30 Uhr

    DJK-Sportheim

    Montag
    19:00 - 20:00 Uhr
    und
    20:00 - 21:00 Uhr
    Turnhalle in der Weitbrechtschule
    Donnerstag

    09:30 - 10:30 Uhr

    DJK-Sportheim

     
    Zum Seitenanfang

    Übungsleitung

    Karin Hitschfel
     
    Übungsleiterin : Karin Hitschfel
       
       
     
     
    Zum Seitenanfang

    Ausflüge 2007

    Ausflug nach Memmningen
    Ausflug nach Memmningen

    Wanderwochenende Tannheimer Tal
    Wanderwochenende Tannheimer Tal

    Zum Seitenanfang

    Bilder

    Zum Seitenanfang