Willkommen bei der DJK-SG Wasseralfingen 1921 e.V.

Sie befinden sich auf: Abteilungen > Garden & Solisten ♪ ♫ ♪ ♫

    News!!!

    Zum Seitenanfang

    Bambinigarde

    Wir sind die Kleinsten unter den Gardemädels, aber starten mit unseren wenigen Jahren auch schon voll durch. Unsere Füße können einfach nicht still stehen, sodass wir gemeinsam hüpfen, maschieren und kleine Tänze einstudieren. Langsam lernen wir die kleinen Dinge am Bodenturnen, wie z.B. eine Vorwärtsrolle oder einen Strecksprung kennen. Auch einzelne kleine Gardeschritte probieren wir aus.

    Mit viel Spiel und Spaß wachsen wir langsam in die große Welt des Gardetanzes hinein. Unser Ziel ist es, irgendwann mal bei den Großen mitzutanzen.

     

    Mädels und Jungs zwischen 3 und 5 Jahren sind immer herzlich dazu eingeladen bei uns einzusteigen.

    Was du können must?!? - Eigentlich nichts, wir fangen von Klein an und zeigen dir alles.

    Lust bekommen?!? - Dann nimm Mami und Papi und komm einfach mal im Training vorbei.wink

    Wir freuen uns auf DICH!

    Trainingszeiten

    Wochentag Uhrzeit Ort
    Mittwochs

    17:30 - 18:30 Uhr

    Sporthalle am Schäle
         
    Zum Seitenanfang

    Minigarde (Jugend)

    Wir sind die Minigarde der DJK Wasseralfingen, oder einfach auch nur "Minis" genannt. Uns gibt es seit der Saison 2016/17 und wir sind zwischen 6 bis10 Jahren alt. Gemeinsam entdecken wir die große Welt des karnevalistischen Tanzsports, schauen, was wir schon so alles können und lernen neue Dinge, wie Grundschritte, Radschlag und jede mögliche Variante an Spagat.

    Mit einigen tollen Spielen lockern wir unser Training auf und wachsen immer mehr zusammen. Das ist wichtig, denn auch wir stehen in der Faschingszeit gemeinsam auf der Bühne und verzaubern das Publikum mit unseren Tänezn. Dafür üben wir das ganze Jahr sehr fleißig und hochmotiviert. Auf unsere schönen Kostüme sind wir unendlich stolz!

    Möchtest auch du zu unserer Gruppe gehören, dann melde dich einfach bei einer unserer beiden Trainerinnen, oder schau im Training vorbei.wink

    Wir freuen uns auf DICH!

    Trainingszeiten

    Wochentag Uhrzeit Ort
    Mittwochs

    17:30 - 19:00 Uhr

    Sporthalle am Schäle
         
    Zum Seitenanfang

    Juniorengarde (Junioren)

    Wir sind die Juniorengarde der DJK-Sg Wasseralfingen 1921 e.V. und starten in das Training für die Saison 2019/20 mit zehn Tänzerinnen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren. 

    Außerhalb der Faschingssaison trainieren wir einmal pro Woche. Zusätzlich finden in der Hauptzeit dann noch Sondertrainings und Generalproben statt. Auch einen Trainingstag gibt es bei uns oft mehrmals im Jahr.

    Neben Auftritten wie dem DJK-Fasching, dem Kath. Kirchengemeindefasching, Fasching in Fachsenfeld, etc. sind wir auch auf einigen Umzügen in der Region vertreten. Auch außerhalb der Faschingszeit gibt es bei uns einige Programmpunkte, bei denen wir gerne alle dabei sind, wie z.B. dem Wasseralfinger Stadtfest.

    Wie man sieht wird es bei uns nie langweilig. Im Gegenteil, wir freuen uns schon jetzt auf den Start der nächsten Saision am 11.11.2019!

    Du möchtest bei uns einsteigen? Na dann auf, schau einfach im nächsten Training mal vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.wink

     

                              

    Trainingszeiten

    Wochentag Uhrzeit Ort
    Mittwochs 17:30 - 19:00 Uhr Sporthalle am Schäle
         
    Zusatztraining    
    Mittwochs 17:30 - 19:00 Uhr Sporthalle am Schäle
    Mittwochs 17:30 - 19:00 Uhr Sporthalle am Schäle
    MittwochsSamstags (aktuell nicht) 10:00 - 12:00 Uhr DJK-Heim Wasseralfingen
         
    jeden zweiten Mittwoch im Sommer

    19:00 - 19:30 Uhr

    Sporthalle am Schäle
    + Trainingstage nach Absprache    
    Zum Seitenanfang

    Funkengarde (Ü15)

    Seit April 2018 trainiert bei uns nun auch eine weibliche Garde für die Mädels ab 15 Jahren.

    Aktuell besteht die noch etwas kleine Gruppe aus sieben jungen Damen, die gemeinsam ihren ersten Tanz auf die Beine gestellt haben und mit diesem bis Aschermittwoch das Publikum begeistert hat.

    Nun sind wir wieder in das Training für die Saison 2019/20 gestartet und da mehr Tänzerinnen ein schöneres Gesamtbild ergeben suchen wir noch tanzbegeisterte Mädchen ab 15, die Lust haben gemeinsam mit einer tollen Gruppe auf der Bühne zu stehen.

    Wenn du dich angesprochen fühlst, dann nehme doch einfach gleich mal Kontakt mit unseren Trainerinnen auf und schon kannst du im Training dabei sein.

    Wir freuen uns auf dich!wink

    Trainingszeiten

    Wochentag Uhrzeit Ort
    Donnerstags 17:30 - 19:00 Uhr DJK-Heim Wasseralfingen
         
    + Trainingstage nach Absprache  
    Zum Seitenanfang

    Tanzmariechen

     

     

     

            [ Bild ]                                      

     

    Minimariechen Lena (-)

    Name: Lena Bernhardt

    Alter: 4 Jahre

    Tanzt seit: Saison 2019/2020

    Ganz neu im Training bei den Solisten begrüßen wir zum Trainigsstart für die Saison 2019/20 unsere Lena. Lena wird die DJK Wasseralfingen als Minimariechen mit ihrem Können vertreten. Wir sind darüber sehr glücklich und freuen uns auf einen neuen Wirbelwind im Training.

    "Liebe Lena, herzlich Willkommen bei uns!"

    Tanzmariechen Emma (Jugend)

    Name: Emma Scholz

    Alter: 9 Jahre

    Tanzt seit: Saison 2014/2015

    Unser kleiner Wirbelwind Emma, startete mit ihren neun Jahren nun schon in ihre fünfte Saison als Tanzmariechen. So leicht bringt Sie nichts außer Puste, sodass mit viel Energie über die Bühne gewirbelt wird. Akrobatisch stellt Emma sich immer größeren Herausforderungen wie z.B. dem Freien Rad, Flick-Flack, etc. und misst sich gern mal mit den Älteren. Das spornt sie an, motiviert sie und steigert ihr Können. Erstmalig stand sie in der Saison 2014/15  mit gerade einmal vier Jahren auf der großen Bühne.

     

     

     

                           [Bild]                             

    Tanzmariechen Lara (Jugend)

    Name: Lara Wolter

    Alter: 9 Jahre

    Tanzt seit: Saison 2019/2020

    Wir bergrüßen ganz neu im Training der Tanzmariechen unsere Lara. Durch ihren Ehrgeiz hat Lara es geschafft, dass komplette Trainerteam von sich zu überzeugen und sich somit eine Einladung ins Solistentraining zu sichern. Wir freuen uns sehr darauf sie in diesem Bereich des Tanzsports weiter bringen zu können und sie dann spätestens ab dem 11.11.2019 allein auf den Bühnen tanzen zu sehen.

    "Liebe Lara, herzlich Willkommen bei uns!"

    Tanzmariechen Pia (Junioren)

    Name: Pia Volk

    Alter: 12 Jahre

    Tanzt seit: Saison 2018/2019

    Unser Tanzmariechen Pia startete nun in das Training für ihre zweite Saison als Tanzmariechen. In ihrer ersten Saison legte sie mit einem eleganten Tanz einen super Start hin. Mit einer Leichtigkeit schwebte sie regelrecht über die Bühnen. Für ihr zweites Jahr hat sie sich schon einige Ziele gesteckt. Ob freie Elemente oder neue Schrittvariationen, Pia ist immer mit eifer dabei. Seit gespannt!

    Tanzmariechen Elisa (Ü15)

    Name: Elisa Mayer

    Alter: 15 Jahre

    Tanzt seit: Saison 2016/2017

    Unser Tanzmariechen Elisa startete nun in das Training für ihre bereits vierte Saison. Bereits in ihren ersten drei Jahren konnte sie das Publikum von sich überzeugen und sich viele Fans sammeln. Akrobatisch hat Elisa eine ganze Menge zu bieten und auch tänzerisch schlägt sie sich super. Wenn Elisa tanzt, merkt man, wie viel Spaß es ihr macht. Im Training ist sie sehr ehrgeizig und das spiegelt sich auch in den Tänzen wieder. Ihre Tänze choreographiert sie fast eigenständig und auch in der Trainerarbeit der anderen Gruppen und Tanzmariechen ist sie ein wichtiger Bestandteil und nicht mehr wegzudenken.


    Trainingszeiten

    Wochentag Uhrzeit Ort
    Mittwochs 17:30 - 19:00 Uhr Sporthalle am Schäle
    Samstags 09:00 - 12:00 Uhr + bzw. nach Absprache

    DJK-Heim Wasseralfingen

    Zusatztraining    
    nach Absprache    

    Zum Seitenanfang

    Trainerteam

     

     

    [BILD]

         

    Jasmin Wörz                   

    Trainer C-Lizenz                   

    Lea-Sophie Wolter          

    Erzieherin / Fachlehrkraft für Sonderpädagogik                

    Anne Kaufmann                   

    Erzieherin                

    - Abteilungsleitung

    - Trainerin Juniorengarde

    - Trainerin Tanzmariechen

    - Trainerin Funkengarde

    - Trainerin Minigarde

     - Co-Trainerin Bambinigarde

    - Trainerin Funkengarde

    - Trainerin Minigarde

     - Co-Trainerin Bambinigarde

    Mobil: 0176/43946282 Mobil: 0176/31613979 Mobil: 0176/53874695
    Email: Email:   Email: