Willkommen bei der DJK-SG Wasseralfingen 1921 e.V.

News!!!

Wasseralfinger Tage 2017 - Und wir waren dabei!

 

Nun sind sie wieder Geschichte, die Wasseralfinger Festtage 2017.

 Von Freitag bis Sonntag haben wir unseren antialkoholischen Getränkestand in der Wilhelmsstraße betreut und alle durstigen Besucher ausreichend mit Trinken versorgt. Außerdem unterstützten wir von Freitag bis Sonntag die Tischtennisabteilung beim Langosstand.

 

Auch am Program beteiligten wir uns wieder. Unser Tanzmariechen Emma begeisterte das Publikum am Samstag sowie am Sonntag und wurde mit viel Applaus belohnt. Emma flog nur so über die Bühen und verzauberte mit ihrer Ausstrahlung. Sie kam dabei nicht einmal ins Schwitzen, wie einer der Moderatoren meinte.

Es war wieder ein sehr tolles Wochenende und wir konnten uns in bester Form zeigen.

DANKE!


Jugendgarde & Solisten trainieren mit 6-fachem deutschen Meister

 

Auf den 21. Mai 2017 freuten sich schon alle sehr lange, denn auf dem Plan stand ein Sondertraining mit Sebastian Bieser, sechsfachem deutschen Meister im Paartanz im karnevalistischen Tanzsport. Bereits um 8 Uhr ging es für unsere Solisten los. Es folgten vier harte, aber auf sehr lustige Stunden. Unter Anleitung von Sebastian wärmten sich die Mädels auf, dehnten sich und trainierten ein paar neue Schrittkombinationen. Außerdem wurde an den akrobatischen Elementen gefeilt, Beinwürfe verbessert und Drehungen geübt. Es war sehr anstrengend, aber die Mädels haben sich tapfer geschlagen.

 

Am Nachmittag ging es dann für die Jugendgarde weiter. Auch wir wurde intensiv aufgewärmt und gedehnt. Neue Schrittkombinationen sowie Beinwürfe und Spagatsprünge konnten erlernt und verbessert werden. Sebastian schaute sich den aktuellen Tanz der Jugendgarde an und gab hier und da ein paar Verbesserungstipps. Zum Schluss des Tages stand dann für alle noch das gefürchtete Krafttraining an. Aber auch dies haben alle Mädels überlebt.

 

Es war ein sehr toller Tag, den jeder noch lange in Erinnerung haben wird. Wir konnten uns alle verbessern und Neues dazu lernen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sebastian und freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Training.wink


Zum Seitenanfang



Bambinigarde (3-6 Jahre)

Bambinigarde

 

Wir sind die Kleinsten unter den Gardemädels, aber starten mit unseren wenigen Jahren auch schon voll durch. Unsere Füße können einfach nicht still stehen, sodass wir gemeinsam hüpfen, maschieren und kleine Tänze einstudieren. Langsam lernen wir die kleinen Dinge am Bodenturnen, wie z.B. eine Vorwärtsrolle oder einen Strecksprung kennen. Auch einzelne kleine Gardeschritte probieren wir aus.

 

Mit viel Spiel und Spaß wachsen wir langsam in die große Welt des Gardetanzes hinein. Unser Ziel ist es, irgendwann mal bei den Großen mitzutanzen.

 

Mädels im Alter zwischen 3 und 6 Jahren sind immer herzlich dazu eingeladen bei uns einzusteigen.

Was du können must?!? - Eigentlich nichts, wir fangen von Klein an und zeigen dir alles.

Lust bekommen?!? - Dann nimm Mami und Papi und komm einfach mal im Training vorbei.wink

Wir freuen uns auf DICH!


Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Ort
Mittwochs

17:30 - 19:00 Uhr

Sporthalle am Schäle
     

Zum Seitenanfang



Minigarde (7-10 Jahre)

Minigarde (Jugend)

 

Ganz neu gibt es uns seit Ende der Saison 2016/17 und wir sind jetzt schon eine tolle Gruppe von 15 Mädels und Jungs im Alter zwischen 7-10 Jahren, die gemeinsam die große Welt des karnevalistischen Tanzsports entdecken. Wir schauen, was wir schon alles so können und lernen neue Dinge, wie Grundschritte, Radschlag und jede mögliche Variante an Spagat.

 

Mit einigen tollen Spielen lernen wir uns besser kennen und wachsen immer mehr zusammen. Das ist wichtig, denn wir wollen ab der Saison 2017/18 genauso wie die Großen gemeinsam auf der Bühne stehen und das Publikum mit unserem Tanz verzaubern. Dafür üben wir sehr fleißig und hochmotiviert.

 

Möchtest auch du zu unserer Gruppe gehören, dann melde dich einfach bei einer unserer beiden Trainerinnen, oder schau im Training vorbei.wink

Wir freuen uns auf DICH!

 

 


Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Ort
Mittwochs

17:30 - 19:00 Uhr

Sporthalle am Schäle
     

Zum Seitenanfang



Jugendgarde (11-15 Jahre)

Jugendgarde (Junioren)

 

Wir sind die Jugendgarde der DJK-Sg Wasseralfingen e.V. und aktuell 13 Mädels im Alter zwischen 11 und 15 Jahren.

Neben akrobatischen Übungen und viel Spaß haben wir im Training unseren ersten gemeinsamen Tanz für die Saison 2016/17 auf die Beine gestellt. Diesen präsentierten wir voller Stolz bis Faschingsdienstag.

Nun sind wir wieder in der Trainingszeit angekommen. Wir verbessern uns einzeln, sowie in der Gruppe und  probieren neue und anspruchsvollere Dinge aus. Seit gespannt, was wir euch in der Saison 2017/18 präsentieren werden.

 

 

       

Besuch uns doch in Facebook: https://www.facebook.com/jugendgardedjkwasseralfingen


Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Ort
Mittwochs 17:30 - 19:00 Uhr Sporthalle am Schäle
     
Zusatztraining    
jeden zweiten Mittwoch

19:00 - 19:30 Uhr

Sporthalle am Schäle

Zum Seitenanfang



Tanzmariechen und Tanzduo


Tanzmariechen und Tanzduo


Aktuell gibt es drei Tanzmariechen und ein Tanzduo bei uns.
 
 
 
                                                                                       

Tanzmariechen Emma (Jugend)

Name:            Emma Scholz          

Alter:              8 Jahre

Tanzt seit:     Saison 2014/15

Unser kleiner Wirbelwind Emma, tanzte mit ihren acht Jahren nun schon die vierte Saison als Tanzmariechen. So leicht bringt Sie nichts außer Puste, sodass mit viel Energie über die Bühne gewirbelt wird. Akrobatisch stellt Emma sich immer größeren Herausforderungen und misst sich gern mal mit den Älteren. Das spornt sie an, motiviert sie und steigert ihr Können. Erstmalig stand sie in der Saison 2014/15  mit gerade einmal 4 Jahren auf der großen Bühne.

                                                                                      

Tanzmariechen Elisa (Junioren)

Name:            Elisa Mayer          

Alter:              14 Jahre

Tanzt seit:     Saison 2016/17

Unser Tanzmariechen Elisa hat nun ihre erste Saison erfolgreich hinter sich gebracht. Bereits in ihrem ersten Jahr konnte sie das Publikum von sich überzeugen und sich viele Fans sammeln. Akrobatisch hat Elisa eine ganze Menge zu bieten und auch tänzerisch schlägt sie sich super. Wenn Elisa tanzt, merkt man, wie viel Spaß es ihr macht. Im Training ist sie sehr ehrgeizig und das spiegelt sich auch in den Tänzen wieder.

                                                                                      

Tanzmariechen Julia (Junioren)

Name:            Julia Bosnjak       

Alter:              14 Jahre

Tanzt seit:     Saison 2015/16

Elegant, leicht und verzaubernd – mit diesen drei Worten kann man Julia´s Tänze beschreiben. Sie tanzte ihre zweite Saison bei uns und schwebt regelrecht über die Bühne. Sie verpasst dem Publikum eine Gänsehaut und zeigt mit Leichtigkeit was sie kann. Kombiniert mit wunderschönen Schritten und Akrobatik begeistert sie das Publikum und reißt so auch noch den Letzten vom Stuhl.

                                                                                    

Tanzduo Pia & Janina (Junioren)

Name:            Pia Volk / Janina Grimme

Alter:              10 Jahre      / 14 Jahre

Tanzen seit:    Saison 2017/18

Ganz neu zusammengefunden hat sich unser Tanzduo Pia und Janina. Die beiden stehen schon mitten im Training für ihre erste gemeinsame Saison. Beide bringen sehr viel akrobatisches, sowie tänzerisches Können mit. Sehr eifrig sind sie dabei Neues zu lernen und sich stetig zu verbessern. Ihren ersten Tanz werdet ihr ab dem 11.11.2017 zu sehen bekommen.

 
 
 

Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Ort
Mittwochs 17:30 - 19:00 Uhr Sporthalle am Schäle
Samstags 14:00 - 17:00 Uhr

DJK-Heim Wasseralfingen

Zusatztraining    
nach Absprache    

Zum Seitenanfang



Trainer (Bambinigarde / Minigarde / Jugendgarde / Solisten)

Trainerteam

 

               [BILD]  
       
Jasmin Augustin                                       Lea-Sophie Wolter                                             Anne Kaufmann                                 

 

- Trainerin Jugendgarde

- Trainerin Tanzduo Pia & Janina

- Trainerin Tanzmariechen Elisa 

- Trainerin Tanzmariechen  Julia

- Trainerin Minigarde

- Co-Trainerin Bambinigarde

 

 

- Trainerin Minigarde

- Co-Trainerin Bambinigarde

 

 

 

 

 

 

Mobil: 0176/43946282 Mobil: 0176/31613979 Mobil: 0176/53874695  
Email: Email:   Email:  
 

 

 

   
               [BILD]

 

       
Julia Bosnjak Elisa Mayer Angelika Augustin

 

- Trainerin Tanzmariechen Emma

- Co-Trainerin Jugendgarde

 

 

- Trainerin Tanzmariechen Emma

- Co-Trainerin Jugendgarde

 

 

- Trainerin  Bambinigarde

 

 

 

 
Mobil: - Mobil: - Mobil: 0162/2844391  
Email: - Email: - Email:

Zum Seitenanfang



Grün-Weiße Garde (ab 18 Jahre)

Wir begrüßen euch mit einem dreifach kräftigen

WASSER - SCHNALZ


 
In der Faschings-Saison 2013 mit unserem neuen Kostüm.

Wir sind die Grün-Weiße Garde der DJK Wasseralfingen,
ein lustiger Haufen von 10 Mädels ab 19 Jahren.


Bei uns wird nicht nur die fünfte Jahreszeit ganz groß geschrieben.
Neben Fasching zählen auch Ausflüge, Auftritte und Partys zu unseren gemeinsamen Interessen ...

Blick in die Sonne :)
Blick in die Sonne :)
Einer für alle und alle für einen ...
Einer für alle und alle für einen ...


... aber nicht nur Garde steht bei uns auf dem Programm, sondern auch Showtänze in den verschiedensten Stil- und Musikrichtungen.

Für die nötige Ausdauer sorgt zusätzliches Jogging oder Walking einmal die Woche ...


Wir setzten in den letzten Jahren Highlights mit unseren Showtänzen: Charleston, Bauarbeiter, Schulmädchen, Zellenblocktango, Puppen, Piraten, James Bond, Olympia...
Wir setzten in den letzten Jahren Highlights mit unseren Showtänzen: Charleston, Bauarbeiter, Schulmädchen, Zellenblocktango, Puppen, Piraten, James Bond, Olympia...
Die Gardemädels 2012 mit göttlicher Unterstützung !! DANKE an die Götter :)
Die Gardemädels 2012 mit göttlicher Unterstützung !! DANKE an die Götter :)

Auch im Jahr 2011 waren wir am Gumpendonnerstag mit verschiedenen DJK Abteilungen wieder unterwegs zum FEIERN.

Bitte Lächeln :)
Bitte Lächeln :)
Wasseralfinger Pils - Gäng 2010
Wasseralfinger Pils - Gäng 2010
Gardeauftakt 2012 beim Stadtverband
Gardeauftakt 2012 beim Stadtverband
Garde und Elferrat 2012
Garde und Elferrat 2012

Kontaktdaten



Marion Maier
Tel.: 0 73 61 / 8 12 23 98
Mobil: 0170 / 9 64 90 20
email: marion@raumgestaltung-maier.de 
Jenny Hirschle
Tel.: 0 73 61 / 7 80 83 31
Mobil: 0176 / 64 09 36 42
email: jenny_hirschle@web.de
email 2: DJK-Garde@web.de
 

Trainingszeiten


Samstags
Dienstags


 
nach Absprache
ca 18.00 Uhr


 
Training
Joggen / Walken


 
DJK-Sportheim
(Frühjahr/Sommer)



 

Wir freuen uns auf euren Besuch auf unserer Facebook Seite :)
 

Gardeausflug Stuttgarter Frühlingsfest
Gardeausflug Stuttgarter Frühlingsfest
Abteilungsübergreifender Ausflug
Abteilungsübergreifender Ausflug
Lechtal im Frühjahr 2011
Lechtal im Frühjahr 2011
Zum Seitenanfang



Terminplan Saison 2017/2018

So 21.05.2017 Workshoptag mit Sebastian Bieser Jugendgarde / Solisten
Sa 24.06.2017 Wasseralfinger Festtage TM Emma
So 25.06.2017 Wasseralfinger Festtage TM Emma
       
So 26.11.2017 DJK - Nikolausfeier Minigarde / Jugendgarde / Solisten
So 2018 Narrenmesse St. Stephanuskirche Wasseralfingen Minigarde / Jugendgarde / Solisten
So 2018 Young Power Day, Aalen Minigarde / Jugendgarde
Sa 2018 Jahresabschluss-/-auftaktfeier Stadtverband Wasseralfingen Jugendgarde
Sa 2018 Umzug Pleinfelden (+Auftritt) Jugendgarde / Solisten
So 2018 DJK-Kinderfasching Minigarde
Do 08.02.2018 Seniorenfasching St. Elisabeth Minigarde?
Do 08.02.2018 Rathaussturm Wasseralfingen Alle
Fr 09.02.2018 Seniorenfasching Neuler Solisten
Sa 10.02.2018 DJK-Fasching Jugendgarde / Solisten
So 11.02.2018 Umzug Neuler Alle?
Di 13.02.2018 Kinderfasching Adelmannsfelden Minigarde?

 


Zum Seitenanfang