Willkommen bei der DJK-SG Wasseralfingen 1921 e.V.

News!!!

Zum Seitenanfang



Bambinigarde (3-6 Jahre)

Bambinigarde

 

Wir sind die Kleinsten unter den Gardemädels, aber starten mit unseren wenigen Jahren auch schon voll durch. Unsere Füße können einfach nicht still stehen, sodass wir gemeinsam hüpfen, maschieren und kleine Tänze einstudieren. Langsam lernen wir die kleinen Dinge am Bodenturnen, wie z.B. eine Vorwärtsrolle oder einen Strecksprung kennen. Auch einzelne kleine Gardeschritte probieren wir aus.

 

Mit viel Spiel und Spaß wachsen wir langsam in die große Welt des Gardetanzes hinein. Unser Ziel ist es, irgendwann mal bei den Großen mitzutanzen.

 

Mädels und Jungs zwischen 3 und 6 Jahren sind immer herzlich dazu eingeladen bei uns einzusteigen.

Was du können must?!? - Eigentlich nichts, wir fangen von Klein an und zeigen dir alles.

Lust bekommen?!? - Dann nimm Mami und Papi und komm einfach mal im Training vorbei.wink

Wir freuen uns auf DICH!


Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Ort
Mittwochs

17:30 - 19:00 Uhr

Sporthalle am Schäle
     

Zum Seitenanfang



Minigarde (6-10 Jahre)

Minigarde (Jugend)

 

Ganz neu gibt es uns seit Ende der Saison 2016/17 und wir sind jetzt schon eine tolle Gruppe von 11Mädels und Jungs im Alter zwischen 6-10 Jahren, die gemeinsam die große Welt des karnevalistischen Tanzsports entdecken. Wir schauen, was wir schon alles so können und lernen neue Dinge, wie Grundschritte, Radschlag und jede mögliche Variante an Spagat.

 

Mit einigen tollen Spielen lernen wir uns besser kennen und wachsen immer mehr zusammen. Das ist wichtig, denn wir wollen ab der Saison 2017/18 genauso wie die Großen gemeinsam auf der Bühne stehen und das Publikum mit unserem Tanz verzaubern. Dafür üben wir sehr fleißig und hochmotiviert. Unser erster Tanz ist schon bald fertig und wir sind sooooo unendlich stolz darauf!

 

Möchtest auch du zu unserer Gruppe gehören, dann melde dich einfach bei einer unserer beiden Trainerinnen, oder schau im Training vorbei.wink

Wir freuen uns auf DICH!

 

 


Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Ort
Mittwochs

17:30 - 19:00 Uhr

Sporthalle am Schäle
     

Zum Seitenanfang



Jugendgarde (10-15 Jahre)

Jugendgarde (Junioren)

 

Wir sind die Jugendgarde der DJK-Sg Wasseralfingen e.V. und aktuell 8 Mädels im Alter zwischen 10 und 15 Jahren.

Neben akrobatischen Übungen und viel Spaß haben wir im Training unseren ersten gemeinsamen Tanz für die Saison 2016/17 auf die Beine gestellt. Diesen präsentierten wir voller Stolz bis Faschingsdienstag. Für unser Können wurden wir immer mit kräftigem Applaus vom Publikum belohnt. Auch unsere Trainerin war total platt, als sie uns am letzten Auftritt tanzen hat sehen. "Als ob wir schon mehrere Jahre zusammen tanzen..."

Nun sind wir wieder in der Trainingszeit angekommen. Wir verbessern uns einzeln, sowie in der Gruppe und  probieren neue und anspruchsvollere Dinge aus. Seit gespannt, was wir euch in der Saison 2017/18 präsentieren werden.