Willkommen bei der DJK-SG Wasseralfingen 1921 e.V.

Sie befinden sich auf: Abteilungen > Fußball Jugend

    Fußball Jugend

    Seit der Saison 2015 / 2016 spielen unsere Jugend Fußballer in der

    SG Union Wasseralfingen

    Für nähere Informationen das Logo oder den Link anklicken

    Link zur SG Union Wasseralfingen

    Zum Seitenanfang

    Kontaktdaten Fussballjugend

    Funktion Name: Konntakt:
    Jugendkoordinator Andreas Tamm Andreas Tamm
    Jugendkoordinator(Stellvertreter) Jens Hildebrandt Jens Hildebrandt
    B/C-Spielkoordinator Stefan Eisele Stefan Eisele
    D/E/F/Ba-Spielkoordinator Thorsten Grohnwald    Thorsten Grohnwald
         
    Zum Seitenanfang

    A-Junioren Hallenmeister 2020

    Unsere A-Junioren haben sich im Finale um die WFV Bezirkshallenmeisterschaft durchgesetzt und den Pokal nach Wasseralfingen geholt.  

      

    Die SG Union Wasseralfingen erwischten trotz „Heimvorteil“ keinen optimalen Start in die Runde der letzten Acht. Man spielten das erste Spiel 0:0 Unentschieden gegen die SGM Heubach/Lautern/Bartholomä. Im zweiten Spiel verlor man sogar mit 0:1 gegen den späteren Vorrundengruppen ersten die SGM Virngrund-Jagst. Somit stand man vor dem dritten und letzten Vorrundenspiel bereits mit dem Rücken zur Wand, denn es musste ein möglichst hoher Sieg her, um das Halbfinale zu erreichen. Pünktlich zum entscheidenden Gruppenspiel sind die Jungs aus Wasseralfingen dann voll im Turnier angekommen und spielten das Juniorteam Rems II mit 3:0 an die Wand, was gleichzeitig der Höchste Sieg aller Vorrundenpartien war. Somit war der Einzug ins Halbfinale als Gruppen 2ter aufgrund des besseren Torverhältnisses (3:1) gesichert.  

      

    Im Halbfinale war dann das Glück vom Punkt auf Seite der Union und man konnte sich gegen die SGM Sontheim/Hermaringen mit 1:3 durchsetzen.  

      

    Im Finale wartet dann die SGM Juniorteam Sechta auch hier machten es beide Mannschaften Spannend, das Spiel ging in der regulären Spielzeit 1:1 aus, somit musste die Verlängerung her. Die SG Union Wasseralfingen schoss dann den 2:1 Siegtreffer und war der verdiente Sieger am heutigen Tag. 

    Zum Seitenanfang