Willkommen bei der DJK-SG Wasseralfingen 1921 e.V.

Mini Tenniscamp 2017

7. Tenniscamp 2017 DJK Wasseralfingen

25. bis 27. August

 

15 Kinder beim Ferien Tenniscamp der DJK

 

Am letzten Augustwochenende lud die Tennisabteilung der DJK-SG Wasseralfingen bereits das siebte Mal zum Ferien-Tenniscamp ein. Zum Programm gehörten Tennis in Theorie und Praxis sowie der Erwerb von Grundkenntnissen, Fertigkeiten und Taktik. Alles in abwechslungsreich gestalteter Form – u.a. Lager bauen im Wald –, so dass die Jungen und Mädchen mit Freude und Begeisterung bei der Sache waren.
Bei herrlichem Sonnenschein wurden am Sonntag die beiden Doppelturniere – getrennt nach Alter und Spielvermögen – gespielt. Bei der Siegerehrung durften alle Teilnehmer ihre verdienten Urkunden und Medaillen strahlend in Empfang nehmen.
Zum Abschluss bedankte sich Abteilungsleiter Richard Seidenfuß bei allen für die aktive Teilnahme und den freundschaftlichen Umgang untereinander und zog hierbei besonders sein Helferteam,

  • Roswitha und Gerhard in der Küche

  • Sabine, Steffi, Heike und Thomas für die Betreuung

in seine Dankesworte mit ein.
Ohne fleißige Helfer wäre ein solches Event gar nicht möglich.

















Zum Seitenanfang



Doppelmeisterschaften 2016

Doppelmeisterschaften 2016

 Am Sonntag, dem 24.07.2106 wurden die Vereinsmeisterschaften im Doppel auf der wunderschönen DJK-Anlage ausgetragen. Nach einer besonderen Zusammenstellung – die Partner wurden zugelost – konnten sich bei den Damen Nicole Schlipf und Heike Stegmaier durchsetzen und wurden Vereinsmeister 2016. Vizemeister wurden Steffi Scholz ihrer Partnerin Loren Peter. Den 3. Platz erreichten Gisela Schneider mit der jüngsten Teilnehmerin Leana Scholz.

Bei den Herren konnten sich Richard Seidenfuß und sein Partner Helmut Weber – er war der älteste Teilnehmer – nach guten Spielen durchsetzen. Vizemeister wurden hier Thomas Gehweiler und Siggi Klein. Den 3. Platz konnten sich Frank Brunner und Marc Scholz sichern.




Zum Seitenanfang



Mini Tenniscamp 2016

20 Kinder beim Ferien Tenniscamp der DJK
6. Tenniscamp der DJK Wasseralfingen vom  26. bis 28. August 2016

Am letzten Augustwochenende lud die Tennisabteilung der DJK Wasseralfingen bereits das sechsten Mal zum Ferien - Tenniscamp auf die Tennisanlage des Vereinsgeländes „Am Schäle“ ein. Der Einladung folgten 20 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren.
Für viele der Teilnehmer gab es am Freitag die ersten Eindrücke im Umgang mit den Rackets. Der Samstag war vormittags gefüllt mit tennisbezogenen Spielformen. Nach einem leckeren Mittagessen – Spaghetti Bolognese – ging es zu einer kurzen Abwechslung zum „Lager bauen“ in den Wald. Das „Erobern der gegnerischen Fahne“ war hier das Muss aller Dinge.
Wiederum bei herrlichem Sonnenschein konnten am Sonntag die beiden Doppelturniere – getrennt nach Alter und Spielvermögen – durchgeführt werden. Bei der Siegerehrung durften alle Teilnehmer ihre verdienten Urkunden und Medaillen strahlend in Empfang nehmen.

Zum Abschluss bedankte sich Abteilungsleiter Richard Seidenfuss bei allen für die aktive Teilnahme und den freundschaftlichen Umgang untereinander und zog hierbei besonders sein Helferteam,
* Irmgard und Gerhard in der Küche
* Sabine, Steffi, Heike, Lea und Thomas für die Betreuung
in seine Dankesworte mit ein. Ohne diese fleißigen Helfer wäre ein solches Event gar nicht möglich.

 













Zum Seitenanfang



Doppelmeisterschaften 2015

Vereinsmeisterschaften
im Doppel                       
fanden statt am 23.08.2015

Das Team-Treff

Hinweis: Saisonabschluss mit einem Mixed-Turnier am 20.09.2015. Hierbei werden den Damen die Herren wieder zugelost (aber nicht der „Eigene“).

 Ausschreibung ebenfalls am Schwarzen Brett. 




Zum Seitenanfang



Mini Tenniscamp 2015

Mini Tennis-Camp 28.-30.08.2015

 










Zum Seitenanfang



Festwoche 25 Jahre Tennisabteilung

25 Jahre Tennis bei der DJK-SG Wasseralfingen

Was machen Fußballer, wenn das Kicken nicht mehr geht? Sie bauen 2 Tennisplätze und jagen den gelben Filzkugeln nach – so geschehen vor 25 Jahren. Vom 03. – 07.06.2015 feierte die Tennisabteilung der DJK-SG Wasseralfingen ihr 25jähriges Bestehen auf ihrer Anlage beim Sportgelände am Schimmelberg. Eingeladen hat dazu der Abteilungsleiter Richard Seidenfuß, der mit seinem Team dafür sorgte, dass jeden Tag Betrieb auf den Plätzen war.
Angereist ist die Ü60 – Mannschaft des TC Ensingen, deren Mannschaftsführer Robert Förstner ein gebürtiger Wasseralfinger ist. Die Ensinger stellten an diesem Tag das älteste Doppel (79 und 75 Jahre). Die 30er Herren – Mannschaft gestaltete den Donnerstag unter sich und hatte mit den „Frühschopplern“ interessierte Zuschauer. Die Damenmannschaft hatte am Freitag Gästepaarungen vom TSV Westhausen, TC Dewangen und TC – Rot – Weiß Wasseralfingen eingeladen. Sie ließen sich trotz der Hitze nicht vom Spielen abhalten. Die Herren 50 spielten mit ihren Gästen vom TC – Rot – Weiß Wasseralfingen, vom
TC Hüttlingen und von der DJK Aalen ein Doppelturnier aus. Auch das war die reinste Hitzeschlacht. Das Fassbier schmeckte an diesem Tag besonders gut.
Der Abteilungsleiter bedankte sich bei allen Gästespielerinnen und – Spielern mit einem Gastgeschenk.
Dieser Tag fand seinen Ausklang mit einer gemütlichen Hocketse am Tennis – Häusle bei Vesper und kühlen Getränken. Interessiert sah man sich die Präsentation von alten und neueren Fotos an.
Der Sonntag begann mit einem Weißwurst – Frühschoppen und Mitglieder anderer Abteilungen der DJK nutzten die Möglichkeit, das Tennisspielen zu probieren.
An allen Jubiläumstagen wurden die Besucher hervorragend von unserem „Chefkoch“ Gerhard Dalferth und seinem Team kulinarisch versorgt.








Zum Seitenanfang



Mini Tenniscamp 2014

Mini Tenniscamp 29./-31.08.2014

4. Tenniscamp der DJK-SG Wasseralfingen

29. bis 31. August 2014

Am letzten Augustwochenende lud die Tennisabteilung der DJK-SG Wasseralfingen bereits das vierte Mal zum Ferien-Tenniscamp auf die Tennisanlage des Vereinsgeländes „Am Schäle“ ein.

18 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren folgten dieser Einladung.

Richard Seidenfuß, Leiter der Tennisabteilung, begrüßte die Teilnehmer und erklärte den Ablauf der nun folgenden Tage. Gleich danach ging es auf die Tennisplätze um die ersten Eindrücke im Umgang mit den Rackets zu bekommen.

Der Samstag Vormittags war angefüllt mit verschiedenen Tennisspielformen, die alle in einen Punktewettbewerb einbezogen waren. Nach einem leckeren Mittagessen, es gab die bekannten DJK–Burger, ging es zu einer kurzen Abwechslung zum Minigolfturnier in die Spielarena nach Fachsenfeld. Zurück auf der Anlage übten die, nun schon alle mit dem Spielgerät vertrauten, Teilnehmer kräftig an ihrer Form fürs sonntägliche Turnier. Als Abschluss für die Leistungen an diesem Tage gab es für alle Preise aus einer Tombola.

Das geplante Doppelturnier musste aufgrund des Dauerregens leider verschoben werden. Zum Ersatztermin, am darauffolgenden Freitag, waren aber alle wieder mit Begeisterung zur Stelle. Das Turnier konnte gespielt werden. Im Anschluss durften alle Teilnehmer ihre verdienten Urkunden und Medaillen strahlend in Empfang nehmen.

Zum Abschluss bedankte sich Abteilungsleiter Richard Seidenfuß bei den Teilnehmern für die aktive Teilnahme und den freundschaftlichen Umgang untereinander und bezog hierbei besonders sein Helferteam, ohne das ein solches Event nicht auszurichten wäre, in seine Dankesworte mit ein.


Zum Seitenanfang



Galerie

Mini Tenniscamp 2014


(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)

Zum Seitenanfang



Damen Hobby


Trainingszeiten:
Damen Hobby  Freitags:  16:00 Uhr 
Zum Seitenanfang



Herren 30 er


Treiningszeiten:
Herren 30er:  Donnerstags:  17.30 Uhr 
Zum Seitenanfang



Herren 50 er


Trainingszeiten:
Herren 50er  Mittwochs:  17.00 Uhr 
Zum Seitenanfang



Herren Hobby


Trainingszeiten:
Herren Hobby  Mittwochs:  10.00 Uhr 
Zum Seitenanfang



Kontaktdaten

Richard Seidenfuß
Tel.: 0 73 61 / 7 53 57
Fax: ---
Mobil: ---
email: richard.seiden@gmx.de 
 
Zum Seitenanfang