Sie befinden sich auf: ABTEILUNGEN > Fitness & Dance

ÜBER UNS

Wie es der Name der Abteilung schon andeutet, liegen unsere sportlichen Aktivitäten in zwei etwas unterschiedlichen Richtungen.
    Aus diesem Grund trainieren wir in zwei Gruppen, die wir Euch im folgenden kurz vorstellen möchten.
    Beiden Gruppen werden von unserer Trainerin Anke Weis geleitet.
    Anke ist ausgebildeter DTB Groupfitness Trainer sowie Hot Iron Instructor.
    Durch Ihre Qualifikation können wir Euch ein qualitativ hervorragendes Training anbieten.

Step Fitness
    Step-Aerobic vom Feinsten. Schritte und Choreographien, die Körper und Geist gleichermaßen herausfordern. Eine Stunde, in der Du Dich richtig auspowern kannst.

Step-Fitness, ist ein Herz-Kreislauf-Training mit und um das Step.
    Erlebe in der Stunde, wie eine Choreographie mit einfachen Schritten entsteht.
    Einfach aufgebaut und für jeden geeignet.

Kosten:
    für Vereinsmitglieder: 8,00 EUR Zusatzbeitrag pro Quartal
    für externe Teilnehmer: 50,00 EUR pro Quartal (10 Termine)

Hot Iron
    Hot Iron ist ein Ganzkörper-Kraftausdauer-Training mit der Langhantel auf coole Musik.
    Es ist sowohl für Männer als auch für Frauen gleichermaßen geeignet. Mit Hilfe dieses Trainings wird die Figur geformt und straffer, der Körperfettgehalt reduziert und die Haltung verbessert. Ebenso beugt es Rückenproblemen vor und führt insgesamt zu einem besseren Körpergefühl. Dieses System sieht vor, dass über mehrere Wochen die gleichen Übungen mit gleichen Wiederholungszahlen durchgeführt werden. Die Idee dahinter ist, das Trainingsgewicht über diesen Zeitraum zu erhöhen und dadurch maximale Trainingseffekte zu erzielen. Mit den unterschiedlich schweren Gewichtscheiben kann jeder seine Belastung individuell bestimmen. Da Hot Iron auf tänzerische Elemente aus der Aerobic gänzlich verzichtet, ist es auch für jeden "Nicht-Tänzer" geeignet.

Kosten:
    für Vereinsmitglieder: 8,00 EUR Zusatzbeitrag pro Quartal
    für externe Teilnehmer: 70,00 EUR pro Quartal (10 Termine)

Thomas Venus
    Tel.:     (07361) 7 82 75
    Mobil:   (0176) 426 085 07
    e-mail: fitness@djkwasseralfingen.de

TRAININGSZEITEN

Gruppe Wochentag Uhrzeit Ort
    Step Fitness Donnerstags 19:00 Uhr - 20:00 Uhr DJK-Heim, Wasseralfingen
    Hot Iron Donnerstags 20:00 Uhr - 21:00 Uhr DJK-Heim, Wasseralfingen

Die Kurse werden auch über Aalen Sportiv angeboten.
    Nähere Informationen bei www.aalen-sportiv.de