Sie befinden sich auf: ABTEILUNGEN > Linedance

AKTUELL

Seit September 2023 besteht jetzt die Gruppe Line Dance. Wir, junggebliebene und tanzbegeisterte Frauen Ü50ig treffen uns einmal die Woche zu einer Sportstunde in gemütlicher Sportkleidung (also ohne Cowboyhut, Stiefel und Auftritten).
    Im Mittelpunkt steht natürlich der Line Dance. Getanzt wird vorwiegend auf Country Musik. Es gehört aber ebenso ein Aufwärmtraining, anschließendes Kräftigen, Dehnen und Entspannen, um die Sportstunde abzurunden, dazu.

Line Dance ist ein Formationstanz der ohne Partner, wie der Name sagt auf der Linie getanzt wird, in einer oder mehreren Reihen. Eine Schrittfolge wird in fortlaufender Wiederholung im Carree ausgeführt.
    Line Dance verspricht Tanz und Lebensfreude, Fitness für den Körper, Gehirnjogging im Rhythmus der Musik, Tanzvergnügen auch ohne Partner, eine gelenkschonende Sportart, die die Koordination trainiert.
    Durch unterschiedliche Bewegungen regt Line Dance die Gehirnzellen zu neuen Verknüpfungen an und fördert so das Denkvermögen.
    Wir verstehen Line Dance als Ausgleichs- und Freizeitsport in entspannter Atmosphäre.

Bei Fragen können Sie sich an unsere Abteilungsleiterin und Trainerin wenden

Wochentag Uhrzeit Ort